Donnerstag, 18. März 2010

Biscornu

mein Biscornu ist endlich fertig.

Im Hauptforum haben wir unter Manjas Anleitung eine SAL (Stich along) mitgemacht. Und zwar den von Mady. Sowas ist richtig spannend, weil
man ja nie weiß wie es weiter geht zwischen den Steps.
Es ist mein erstes Biscornu und deshalb ein wenig schief. Aber ich bin
trotzdem recht zufrieden damit. Leider ist mir erst auf dem Foto aufgefallen, dass
der Knopf auch ein wenig schief sitzt. Na ja... wollen wir mal ein Auge zudrücken.

Montag, 15. März 2010

Am 17. März ist St. Patricks-Day

Immer mehr kommt dieser irische Brauchtum auch zu uns. In München zB. finden jährlich Paraden statt. Nicht nur Iren auch deutsche Gruppen treffen sich dort.
Grün ist die vorherrschende Farbe. In Amerika werden sogar ganze Flüsse grün gefärbt. Geschweige von den ganzen Torten, Kuchen und Getränken - aber nicht das gute Guinness.
Er ist Gedenktag zu Ehren des irischen Nationalheiligen St. Patrick.

Es ist eine schöne, feuchtfröhliche, bunte Feierlichkeit.
Na denn, in diesem Sinne: "Erinh Go Bragh" (Irland für immer)


Good Luck !!





ach so...sorry, der BS = 550 Blue Green
Knötchenstich = 166 Lime Green  / Perlen dann in der entsprechenden Farbe oder nach Geschmack.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Nutzungsbedingen siehe Impressum.

Mittwoch, 10. März 2010

Frühling, wo bist du ??

ach wie ich den Frühling dieses Jahr herbeisehne. Ich gehe davon aus, dass ich bestümmt nicht die Einzige bin.

So und damit es endlich mal vorangeht und sowieso gerade einen kreativen Schub habe, habe ich für meine Stickladys noch was im Gepäck.

Nutzungsbedingungen meiner Entwürfe, Vorlagen und Anleitungen stehen im Impressum.
Die Farben sind von DMC - ich hoffe man kann es lesen.

Das war's erstmal. Viel Spaß damit !!

Montag, 8. März 2010

Manja's kleiner Mystery-SAL - Fortschritt

Hallo alle Mitleser,

es ging ja nun weiter. Dieses ist eigentlich schon der 4 Teil von Manja's SAL.
Ich habe es verpasst hier weiter die Fortschritte zu zeigen.
Es soll auch bis zu 6 Etappen geben. Bin sehr gespannt was es werden soll.

Im 4 Teil haben wir nun einen Fingerhut gestickt mit Perlen drauf.
Das ist nun mein Zwischenergebnis:

 

Okay... ich hätte mir echt mehr Mühe geben sollen mit dem Foto.. :o/

Sonntag, 7. März 2010

Was königliches

Hallo,

das kam mir heuer so. Nicht das ich blaues Blut habe.
Doch solche Symbole finde ich gestickt ganz hübsch und passt.

Wünsche viel Spaß damit.

Dienstag, 2. März 2010

ein kleines Osterei

Hallo ihr Stickwütigen,

hier habe ich ein kleines Osterei für Euch.
Es ist mein eigener Entwurf und nicht mit 'nem speziellem Stickprogramm gefertigt, sondern mit einem Bildbearbeitungsprogi.

Trotzdem hoffe ich das man es gut erkennen kann und wünsche Euch mit dem Miniei viel Freude.