Montag, 1. Februar 2010

Blaue Rose



anscheinend sind wir bei uns im Häkelclub (Handarbeitsfrau) alle auf dem Rosentrip. ;O))

Diese hier habe ich einfach mal so aus dem Kopf gearbeitet.
Im Prinzip ist sie so gearbeitet wie auch bei Mypicot oder
hier. (ein super Videotutorial)
Nur die letzte Reihe habe ich wie folgt gehäkelt.
1fM, 2 Stb, 1fM in den Luftmaschenbogen.
Dadurch entstehen spitze Blätter, die sich ein wenig nach innen rollen.
Die Wolle ist ein Polyacrylzeuchs von Woolworth.
Was ich damit nicht negieren will. Arbeite da manchmal ganz gerne mit. :O)

Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    ich würde dir gerne die Anleitung schicken..allerdings gestaltet sich dies schwierig, da du keine E-Mail-Adresse hinterlassen hast und auch keine in deinem Profil hinterlegt ist. Schick mir doch einfach nochmal eine E-Mail ;o)) LG, Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tracy,

    doch Liebes, meine E-Mail versteckt sich im Impressum (oben rechts).
    Macht ja nix.. .ich habe dir trotzdem eine Mail schon geschickt.

    Danke - ich freu mich schon wie Bolle !!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. hallo conny , war gerade auf deiner seite . schöne sachen . wann sehen wir die bilder mit dem fertigen schal ? was machst du für eine decke ? ich habe die auch mal angefangen , aber mir war sie zu klein , dann habe ich sie wieder aufgeribbelt . freue mich auf die nächsten sachen , die du einstellst . gruß martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    ich knuddel dich..schön das du nun auch hier gelandet bist.
    Der Schal wächst und wie du mich sicher kennst, mache ich ja tausende Dinge auf einmal. ;O))
    Also der Schal, die Granny-Tischdecke, dann noch paralell an Socken. Tja.. und heute habe ich dann auch noch gedacht.. ach probiere doch mal diese Amigurumi....gaaahhh.. wäre ich doch die Krake mit 8 Armen.
    Lieben Gruß von Conny

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, ich freue mich immer über einen kleinen Kommentar. Danke!