Montag, 19. September 2011

Rüschenschal

ach ja.. da bin ich wieder.. immer mal so und so plötzlich.

Obwohl ich Rüschen eigentlich nicht mag, konnte ich nicht umhin mir einen Rüschenschal zu häkeln. Irgendwie fand ich es interessant und es schaut sogar noch nett aus. Besonders gut geeignet für langweilige Shirts, die dadurch dann ein wenig aufgepeppt werden.

Also für mein Projekt habe ich die smc Frilly von Schachenmayr (also ich habe da jetzt direkt bei KnitSMC.com geschaut, aber anscheineind haben sie dieses Garn nicht/ oder noch nicht aufgelistet) verwendet. Weiterhin habe ich Nd. 4,5 genommen und den Schal längs bei ca. 127 cm gehäkelt. Nicht ganz 4 Reihen habe ich geschafft. Durch die vielen Rüschen fällt das kaum auf.. verzeiht also auch Fehler.

Das Ganze geht ganz schnell und ist ein echter Hingucker... hier also meins in Blau/Türkis mit Silberfäden.


1 Kommentar:

  1. Hej Cönnchen!

    Schicker Schal!

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog und ich drücke Dir für die Buttons die Daumen!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, ich freue mich immer über einen kleinen Kommentar. Danke!