Donnerstag, 28. Januar 2010

Kleine Muster für einen Schal

Ich mag diese Flächenmuster.

Für größere Objekte ist es sicher nix. Ich denke, selbst der absolute CrazyHooker würde letztendlich daran verzweifeln.Doch für Schals und Mützen, Tischsets, Handy - und andere kleine Taschen sind sie einfach nur Ideal. Sicher man kann auch nur feste Maschen häkeln. Aber die sind ja schon größtenteils den Ammigurumis unterlegen. ;O))
Doch oft ist es die Kombination aus Stäbchen, halben Stäbchen und festen Maschen oder auch sehr reizvoll - Kettmaschen. Es gibt einige Anleitungen in Büchern.
Dieses Muster hier, nennt sich Seed Stitch und ich habe es nachgearbeitet nach einem Video von Teresa.

Seed Stitch Scarf


schriftliche Anleitung 


...ist der Rand nicht toll...??




Nun muß der Schal nur noch fertig werden. Ist aber nur noch ein Stückl. :O)

1 Kommentar:

  1. Huhu Cönnchen,
    bin gerade ein wenig am herum hüpfen und geradewegs bei dir gelandet ;o)
    Das wird jaaa ein giantisch schöner Schal..
    da bin ich mal gespannt wie er fertig ausschaut!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, ich freue mich immer über einen kleinen Kommentar. Danke!